Frisch gebackene Eltern müssen nicht auf Ferien mit Baby verzichten. In den Kinder- und Babyhotels können Jung und Alt unvergessliche Tage verbringen.
Die Zeit mit der Familie ist etwas Kostbares und meist auch sehr rar. Deswegen sollte man sie so gut wie möglich nutzen. Beispielsweise im Urlaub. Junge Eltern möchten dieses Vergnügen oft nicht missen. Müssen Sie auch gar nicht. Denn es gibt Hotels, die speziell auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Familien abgestimmt sind. Dort können Sie in den Ferien mit dem Baby neue Kraft tanken und die Zeit als Familie genießen.
Ferien mit Baby: Kinderhotels
Das ideale Urlaubsziel für Ferien mit dem Baby sind Kinderhotels. Dort gibt es tolle Angebote für Eltern und Kinder. Eine babygerechte Zimmerausstattung, professionelle Betreuung für die Kleinen und eine kindgerechte Atmosphäre sind nur ein paar der zahlreichen Vorteile dieser Hotels. Während Ihr Liebling in der Babybetreuung gut aufgehoben ist, können Sie sich im Wellnessbereich entspannen. Wenn Ihnen ein Hotel gefällt, sollten Sie sich vorab über das Angebot informieren. Ab welchem Alter werden Kinder betreut? Und zu welchen Zeiten? Gibt es ein Gitterbett im Zimmer oder muss ich eines mitbringen? Wenn Sie wissen, was Sie im Hotel erwartet, fällt Ihnen auch das Kofferpacken leichter.
Koffer packen für die Ferien mit Baby
Damit es Ihrem Baby im Urlaub an nichts fehlt, sollten Sie sich schon ein paar Tage vor der Abreise Gedanken über das Gepäck machen. Auch wenn Sie im Inland bleiben, ist eine Reiseapotheke unverzichtbar. Am besten lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten. Kontrollieren Sie vor der Abreise auch den Impfpass Ihres Kindes. Ist es schon Zeit für eine Auffrischung? Fehlen wichtige Impfungen? Babys Kuscheldecke und Lieblingsstofftier dürfen ebenso wenig fehlen. Je nach Jahreszeit müssen auch Sonnenschutz, Schwimmflügel und eine „Wind-und-Wetter“-Creme in den Koffer. Bei der Kleidung gilt: mindestens ein Outfit pro Tag und für alle Wetterlagen.
Auch in den Ferien mit Baby sollten Sie an den lieb gewonnen Einschlafritualen festhalten: So fällt es ihm leichter, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Fotocredit: Dubova, Evgeny Atamanenko /Shutterstock.com